LEGAL NOTICE& DATA PRIVACY POLICY

Marie Lund GmbH
Mönckebergstrasse 8
20095 Hamburg
Germany

Authorised representatives:
Ludger Wonnemann, Felix Schröder, Verena Czaja

E-mail: info@marielund.de

All files, texts and images are the property of Marie Lund GmbH.
Use of these files, texts and images for commercial purposes is prohibited.

Concept, design and implementation:
NEIT&Day creative networks
www.neitandday.com

Copyright © 2015 Marie Lund. All rights reserved.

Data Protection & Security
Marie Lund places high value on protecting your privacy and personal rights online. The following policy contains information on our basic principles with regard to the topic of data protection and data security. Our aim is to provide you with transparent information on when we store data, what data we store and how we use these personal details.

Collection and Use of Personal Data
You can generally visit our website without providing us with your personal data. We will only use your personal information if you voluntarily choose to provide us with this information and will then only use it for the purpose for which it was provided (e.g. to answer an enquiry sent via our contact form).

When you visit our website, data are automatically collected, as is the case with every web server. This data collection normally saves information such as the name of your Internet service provider, the websites that you visit, the website from which you are visiting our site and the date and duration of your visit to our website. Your privacy and personal sphere are protected because you remain anonymous as an individual user.

Right to Cancellation and Information
You can object to the processing of your data for advertising purposes or for market or opinion research at any time. You are also entitled to view the data that we have stored about you. In both cases, please send us a corresponding notification or request by e-mail to info(at)marielund.de.

Data Security
Marie Lund feels responsible for protecting your privacy online. We therefore strive to continuously update our website in accordance with the latest technical and organisational security measures in order to protect your personal information against misuse by unauthorised parties or unauthorised disclosure.

Cookies
Cookies are small text files that are stored on a user’s computer when the user visits a website. During your visit to our website, we use so-called session cookies, which are deleted immediately when you close your browser. Cookies help to make our website user-friendly, effective and secure and to make your visit to our website as convenient as possible.

You can, of course change your browser settings so that it does not accept cookies. You can normally find out more about how to do so by using the help function in your browser’s menu bar.

Google Analytics
This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses so-called “cookies”, text files that are saved on your computer and enable the analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website is normally transmitted to and stored on a Google server in the USA. If the anonymisation function for IP addresses is activated on this website, Google will, however, abbreviate your IP address before transmitting this information within member states of the European Union or in other contractual states of the Agreement on the European Economic Area. Your full IP address will only be transmitted to a Google server in the USA and abbreviated on this server in exceptional cases. Google uses this information to evaluate your use of the website and produce reports on website activity for the operator of this website and to provide the operator of this website with further services connected to the use of the website and the Internet. The IP address transmitted from your browser within the scope of Google Analytics will not be combined with other Google data. You can prevent the storage of cookies by using the corresponding setting of your browser software. Please note, however, that doing so may prevent you from being able to fully use all functions of this website. You can also prevent the collection of the data generated by the cookie with regard to your use of the website (including your IP address) for Google and the processing of these data by Google by downloading and installing the browser plug-in available via the following link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en).
You can prevent the collection of data by Google Analytics by clicking on the following link. This will store an opt-out cookie on your system that will prevent your data from being recorded when you visit this website in the future: deactivate Google Analytics.
You can find more detailed information on terms of use and data protection at www.google.com/analytics/terms/gb.html or http://www.google.de/intl/en-GB/policies/.
Please note that on this website, the code “gat._anonymizeIp();” has been added to Google Analytics in order to guarantee the anonymised collection of IP addresses (so-called IP masking).

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

Marie Lund GmbH
Mönckebergstraße 8
20095 Hamburg

Vertretungsberechtigt:
Ludger Wonnemann, Felix Schröder, Verena Czaja

E-Mail: info@marie-lund.com

Sämtliche Daten, Texte und Bilder sind Eigentum der Marie Lund GmbH.
Die Verwendung zu gewerblichen Zwecken ist untersagt.

Konzept, Gestaltung und Realisierung:
NEIT&Day creative networks
www.neitandday.com

Copyright © 2015 Marie Lund. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz & Sicherheit
Der Schutz Ihrer Privatsphäre und Persönlichkeitsrechte im Internet hat bei Marie Lund einen hohen Stellenwert. Im Folgenden finden Sie deshalb eine Ausarbeitung unserer Grundsätze zum Thema Datenschutz und Datensicherheit. Unser Anliegen ist es, Ihnen transparent zu vermitteln, wann wir welche Daten speichern und wie wir diese persönlichen Informationen verwenden.

Erhebung und Nutzung personenbezogener Daten
Besuch unserer Website ist generell möglich, ohne personenbezogene Daten zu hinterlassen. Nur wenn Sie Ihre persönlichen Informationen freiwillig zur Verfügung stellen, werden diese von uns nur zu dem Zweck verwendet, zu dem Sie uns diese gegeben haben (z. B. Beantwortung einer Anfrage über das Kontaktformular).

Beim Besuch unserer Website findet, wie bei jedem anderen Webserver, eine automatische Datenerhebung statt. In diesem Rahmen werden standardmäßig u. a. der Name Ihres Internet Service Providers, die von Ihnen besuchten Seiten, die Website, von der aus Sie zu uns kommen, sowie Datum und Dauer ihres Besuchs gespeichert. Ihre Privat- und Persönlichkeitssphäre wird geschützt, da Sie als einzelner Nutzer anonym bleiben.

Recht auf Widerruf und Auskunft
Sie können der Verarbeitung Ihrer Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt oder Meinungsforschung jederzeit widersprechen. Außerdem haben Sie das Recht, Einsicht in Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. In beiden Fällen schicken Sie uns bitte einen entsprechenden Hinweis per Email an info(at)marielund.de.

Datensicherheit
Marie Lund fühlt sich verantwortlich für Ihre Privatsphäre im Internet. Wir bemühen uns, unseren Internetauftritt laufend an die aktuellen technischen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen anzupassen, um Ihre persönlichen Informationen vor dem Missbrauch durch Unbefugte oder vor unberechtigter Weitergabe zu schützen.

Cookies
Cookies sind kleine Textdateien, die bei dem Besuch auf einer Internetseite auf dem Computer des Benutzers gespeichert werden. Wir verwenden während Ihres Besuchs auf unseren Internetseiten so genannte Session-Cookies, die sofort gelöscht werden, wenn Sie ihren Browser wieder schließen. Cookies dienen dazu, unser Internetangebot nutzerfreundlich, effektiv und sicher zu gestalten und Ihren Besuch auf unseren Seiten so komfortabel wie möglich zu gestalten.

Selbstverständlich können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Cookies nicht akzeptiert. Mehr hierzu erfahren Sie üblicherweise in der Hilfefunktion in der Menüleiste Ihres Webbrowsers.

Google Analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.
Sie können die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, das die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert: Google Analytics deaktivieren
Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter www.google.de/intl/de/policies/.
Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Website Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

Newsletter:
Eine Abbestellung des Newsletters ist natürlich jederzeit hier möglich.